Complementor Relationship Management

The Missing Link in Business Relationship Management

Kurzpräsentation des Complemented CRM in der SIG CRM des bwcon

Lesezeichen | | |

Im Rahmen einer einstündigen Webkonferenz wurde in der Special Interest Group CRM des bwcon das CoRM sowie das durch CoRM optimierte CRM, das Complemented CRM, anhand einer Kurzpräsentation vorgestellt und von den Teilnehmern diskutiert. Die Präsentation kann hier heruntergeladen werden. Aufgrund der Zeitrestriktion ist die Präsentation sehr knapp gehalten. Fragen zur Präsentation oder Aspekte die näher ausgeführt werden sollen, können gerne an mich gerichtet werden.

Im folgenden einige Aspekte, die eruriert wurden:

  • Notwendigkeit rechtliche Fragen zu klären
  • Differenzierung zwischen Partnermanagement und CoCRM
  • Bei welchem Kunden muss der Anbieter entscheiden, dass er selbst alles anbietet oder bei welchem Kunden ist das CoCRM sinnvoll.
  • Complementor und Konkurrent: Telekom und 1&1 bei De-Mail
  • Cross-Selling und Up-Selling-Chancen sind abzustimmen.
  • Am Ende sind auch Optimierungen im Werbe-  und Vertriebsbudget möglich.

Die Special Interest Group CRM des bwcon wird in folgenden Webkonferenzen weitere Themen aufgreifen und diskutieren. Ich werde hierzu Informationen auf den Blog stellen.

 

 

Leave a Response